icons-social

Viel Spiel & Spaß beim TSV.

sommerfest02Am Sonntag, den 11. Juni 2017, fand das Sommerfest des TSV unter der Leitung des FSJ´lers Leon Schimanski statt. Nachdem das Wetter in der Woche dermaßen schlecht war, wurde dem Wochenende mit einem bangen Auge entgegen geblickt. Doch Petrus hatte ein großes Nachsehen mit den Kindern und schickte die Sonne pünktlich zurück. Bei bestem Wetter kamen viele Kinder mit ihren Familien auf den Jahnsportplatz und verbrachten dort einen freudigen Nachmittag.

Als FSJ´ler muss ein Jahresprojekt durchgeführt werden, so schreibt es die Sportjugend Schleswig-Holstein vor und Leon Schimanski hatte sich für ein sportliches Kinderfest entschieden. Hierfür wurden kleine Stationen mit sportlichen Aufgaben entwickelt und die Kinder im Alter von 6-10 Jahren bekamen eine Laufkarte und konnten am Ende tolle Preise gewinnen. Leer ist niemand ausgegangen, denn alle bekamen ein zum Wetter passendes TSV-Cappy überreicht. Alle anderen Kinder bekamen durch viel Rahmenprogramm und die Möglichkeit außer Konkurrenz starten zu dürfen ebenfalls einen bunten Nachmittag geboten.
Leon Schimanski und seine vielen Helferinnen und Helfer waren sichtlich zufrieden, aber auch erschöpft nach diesem Tag. „Ich hatte nicht gedacht, dass die Organisation und Durchführung eines solchen Tages so aufwändig und kräftezehrend sein könnte, aber es hat großen Spaß gemacht“, sagte Schimanski nach der Veranstaltung. Es ging ein großer Dank an Jugendwart Lars Rohwer und die Jugendausschuss-Mitglieder Melina Thomsen und Katharina Weisflog, Wirtin Rita Dawartz, Geschäftsstellenassistentin Aileen Grenzow sowie allen weiteren helfenden Eltern und Freunden und Bekannten. Auch wird der Abteilung Zeltlager Stocksee gedankt für die Bereitstellung der Musiktechnik und einiger Spielemöglichkeiten.
Vielleicht konnte die Lust auf Sport und Spaß erneut bei den Kindern geweckt werden, sodass sie auch zukünftig ihrer Gesundheit und Entwicklung mit Sport etwas Gutes tun werden, denn das ist das Wichtigste für die Kinder und Jugendlichen und was gibt es Besseres, als die Gesundheit mit Sport und Spaß zu verknüpfen.

  • sommerfest01
  • sommerfest02
  • sommerfest03
  • sommerfest04
  • sommerfest05
  • sommerfest06
  • sommerfest07
  • sommerfest08
  • sommerfest09
  • sommerfest10
  • sommerfest11
  • sommerfest12
werde mitglied

Aktuelles

Neue Sportangebote:
Freerunning
Jumping Fitness ®
Integration durch Sport
Bewegungsmangel -
- Ohne mich!
Kungfu

23.11.2017
20:00 Uhr, Steel-Darts
Flensburger Dartliga
vs. Glorreichen & Dart SV
Vereinsheim

25./26.11.2017
10:00 Uhr
Yoga-Wochenende
Vereinsheim

25.11.2017
18:00 Uhr, Handball
Kreisliga Herren
vs. HSG Eiderstedt
SZ Nordstrand

26.11.2017
11:00 Uhr, Volleyball
Verbandsliga Herren
vs. TuS H/M Kiel
Hermann-Tast-Schule

26.11.2017
13:00 Uhr, Volleyball
Verbandsliga Herren
vs. SC Strande
Hermann-Tast-Schule

26.11.2017
18:00 Uhr, Basketball
Oberliga Herren
vs. BBC Rendsburg
Berufl. Schulen

30.11.2017
20:00 Uhr, Steel-Darts
Flensburger Dartliga
vs. Flying Witches
Vereinsheim

02.12.2017
18:00 Uhr, Basketball
Oberliga Herren
vs. TS Einfeld
Berufl- Schulen

Information

TSV Husum 1875 e.V.

Adolf-Brütt-Straße 2
25813 Husum

Tel: 04841-61444
Fax: 04841-871036

Öffnungszeiten
in den Herbstferien
Mo.: 14:00 - 16:00 Uhr
Di.: 10:00 - 12:00 Uhr
Do.: 10:00 - 12:00 Uhr

Termine 2017

dosb

Logo ZPP 02

Sport pro Gesundheit

  Pluspunkt

ksv nf

lsv sh

fwd sport

Kita Verein

  Schule Verein

kein kind ohne sport

Stocksee Logo

trendsportwelt

inklusion

integration

Besucher:

Heute 64

Gestern 120

Woche 582

Monat 3641

Insgesamt 239785

Sponsoren:

Oben