Yen-Yang Lin (Willy) sucht eine Bleibe für das kommende Schuljahr.

Yen Yang LinDer Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation (aubiko e.V.) mit Sitz in Hamburg führt ein deutsch-taiwanesisches Schüleraustauschprojekt durch. Dafür kommen 15-17-jährige taiwanesische Schüler/-innen für 10 Monate nach Deutschland, wohnen in einer Gastfamilie und besuchen eine deutsche Schule. Ziel soll sein, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Deutsch verbessern und die deutsche Kultur kennenlernen, und natürlich auch, dass ihr Umfeld hier viel über die taiwanesische Kultur erfährt.

Der Austauschschüler Willy ist begeisterter Basketballspieler und es wäre toll, wenn er dieses Hobby mit seiner Gastfamilie teilen könnte. Willy wird 16 Jahre alt, ist sportlich und hält sich körperlich fit. Täglich trainiert er und möchte in Deutschland Basketball spielen.

Weitere Informationen zum Projekt und zur Person (mit Briefen von Willy und seiner Familie).

Logos:

Besucher:

Heute 5

Gestern 108

Woche 975

Monat 4547

Insgesamt 267816

Sponsoren:

Nach oben