Hanna Krüger ist neue FSJ´lerin beim TSV.

FSJ UebergabeLeon Schimanski hat seinen Freiwilligendienst im Sport abgeschlossen. Im August 2016 übernahm er die Verantwortung von Claudio Popko und konnte in den vergangenen 12 Monaten viele Erfahrungen sammeln. Wie schon bereits sein Vorgänger, hat sich Leon in die Herzen der Kinder gearbeitet. Dieses haben auch diverse Abschiedsgeschenke gezeigt. Er war aktiv beim Kinder-, Nachwuchs- und Mutter-Vater-Kind-Turnen und leitete mehrere Schulsport-AG´s im Rahmen der offenen Ganztagsschule. Zudem führte er die Ballschule und leitete ein Sportangebot im Kindergarten. An der Theodor-Storm-Schule leitete er drei Mal die Woche die aktive Mittagspause und war zum Abschluss auch als Betreuer mit zum Zeltlager am Stocksee gefahren. Er half dem Verein bei vielen Aktivitäten, wie z.B. dem 24-Stundenlauf, und war aktiv bei der Gestaltung der Homepage und der Erstellung von Flyern, Plakaten uvm.. Auch die Pressearbeit für die Zeitung, die Homepage und das Sport-Magazin des TSV Husum hat er unterstützt. Sein Jahresprojekt, ein Sommerfest für Kinder auf dem Jahnsportplatz, war hervorragend angekommen.

Hanna und Leon brachten das Zeltlager tanzend in Schwung.

Neben den Seminaren bildete sich Leon Schimanski in mehreren Bereichen fort. Dazu gehörten die Erste-Hilfe und eine Übungsleiter-C Ausbildung.
Seit dem 01.08.2017 hat Hanna Krüger, 19 Jahre, aus Tönning den Freiwilligen-dienst beim TSV von Leon Schimanski übernommen. Auch sie war als Betreuerin in diesem Jahr mit im Zeltlager Stocksee und somit konnten die beiden sich bereits dort ausgiebig austauschen. Hanna Krüger hat ihr Abitur in Tönning erfolgreich abgeschlossen und ist seit Kindesbeinen vom Sport begeistert. Sie spielt seit 12 Jahren Volleyball und hat bereits Praktika im Bereich Ergotherapie und Erziehung absolviert. Sie hat ein großes Interesse am Sport und dem Umgang mit Gruppen und möchte ihre Begeisterung für den Sport sehr gerne weiter vermitteln. Neben ihrer Leidenschaft Volleyball, geht sie gerne schwimmen, inlinerfahren oder joggen.
Der TSV Husum freut sich auf die Zusammenarbeit mit Hanna Krüger, wünscht Leon Schimanski bei seinem anstehenden Sport-Studium alles Gute und bedankt sich bei ihm für seine geleistete Arbeit.

Weitere Infos zu Hanna gibt es hier...

Logos:

Besucher:

Heute 5

Gestern 108

Woche 975

Monat 4547

Insgesamt 267816

Sponsoren:

Nach oben