Basketball Grundschulturnier des TSV mit super Ergebnissen.

Grundschulturnier HPAm Dienstag, dem 11.09.2018, fand in Husum in der Iven-Agßen-Schule der 2. Grundschul-Cup Nordfrieslands für 3. und 4. Klassen statt. Insgesamt traten, wie im letzten Jahr, sieben Teams von vier verschiedenen Schulen im Modus "jeder gegen jeden" gegeneinander an. Ein Team kam von der Privatschule Oldenswort, während die Grundschule Mildstedt, die Herrendeichschule Nordstrand und die Iven-Agßen Schulejeweils zwei Teams stellten. Den Schulen war vorweg selbst überlassen, ob sie klasseninterne oder klassenübergreifende Teams melden.

In der Sporthalle der Iven-Agßen-Schule zeigten fast 70 Kinder in 21 Spielen was sie basketballerisch draufhaben. Am Ende schaffte es das Team „Nordstrand 1“ sich den Pokal zu sichern. Dahinter reihte sich die 4. Klasse der Iven-Agßen-Schule ein, die nur knapp im direkten Duell gegen Nordstrand unterlegen war. Den dritten Platz teilten sich die Teams „Mildstedt 4b“ und Oldenswort, gefolgt von der 3. Klasse der Iven-Agßen-Schule. Den fünften Platz belegten die Teams „Mildstedt 4a“ und „Nordstrand 2“. Auch auf diesen Platz können beide Schulen durchaus stolz sein, schließlich gehören sie zu den fünf besten Grundschulen Nordfrieslands im Basketball.

Nachdem jedes Kind ein von der Sparkasse gesponsertes T-Shirt überreicht bekommen hatte, wurden dieses Jahr die besten 20 Kinder mit Urkunden ausgezeichnet. Diese wurden aufgrund ihrer guten Leistungen ausgewählt und haben nun die Chance bis November in unserem U12-Training ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern... aber natürlich ist auch jedes andere Kind herzlichst bei uns im Training willkommen.

Unabhängig von der Tatsache, wie viele Kinder nun Teil unserer Basketball-Familie werden, war das Turnier abermals ein großer Erfolg. Die Kinder waren mit sehr viel Ehrgeiz, aber vor allem Spaß dabei und wir hatten die Möglichkeit Werbung für unsere geliebte Sportart zu machen. Wir freuen uns bereits auf das dritte Turnier!

Zum Abschluss möchten wir uns ganz herzlich bei der Iven-Agßen-Schule für die Bereitstellung der Sporthalle bedanken, sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern. Außerdem ein großes Dankeschön an die Sponsoren: Nord-Ostsee-Sparkasse, Innerwheel Club, Husumer Mineralbrunnen und Frau Rabe. Ohne die Spenden wäre das Turnier in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.

Logos:

Besucher:

Heute 66

Gestern 1274

Woche 1924

Monat 14236

Insgesamt 335529

Sponsoren:

Nach oben