Fred Weber hat Verstärkung bekommen.

Bastian WeberBeim TSV Husum 1875 e.V. hatte Fred Weber bereits im letzten Jahr einen starken Beginn feiern dürfen im LSW Spezialsport. Diese an antike Disziplinen angelehnten Sportarten eignen sich besonders für Athletinnen und Athleten, die möglicherweise altersbedingt oder aus körperlichen Einschränkungen heraus gewisse Erleichterungen im Bewegungsablauf für die weitere Ausübung des sportlichen Wettkampfes nutzen möchten. Das heißt nicht, dass diese Disziplinen mit den ungewöhnlichen Bezeichnungen, wie z.B. Shotorama oder Speerorama uvm., einfach sind. Aber immer mehr, auch ehemalige Spitzenathletinnen und -athleten, finden den Weg zu diesen Angeboten, die in Norddeutschland noch sehr rar gesät sind. Und dabei gibt es bereits Europa- und Weltmeisterschaften, welche im August im ungarischen Tata stattfinden werden.

Nachdem Fred Weber nun auch seine Lebenspartnerin Ingeborg Bastian hierfür begeistern konnte, geht es seit diesem Jahr im Doppelpack zu den Wettkämpfen. Zuletzt ging es am 15. und 16.06. zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Burgholzhausen und zu den Deutschen Meisterschaften nach Neu-Isenburg. Ingeborg Bastian erreichte bei den Deutschen Meisterschaften in den Wurfdisziplinen fünf zweite Plätze und Fred Weber erlangte bei starker internationaler Konkurrenz zwei zweite und zwei dritte Plätze. Bei den Süddeutschen Meisterschaften im hessischen Burgholzhausen wurde bei gleicher Konkurrenz z.B. beim Kugel Dreikampf, Schleuderball oder Keulenwurf weiter um die Plätze gekämpft. Hierbei belegte Ingeborg Bastian vier Mal den zweiten Platz. Fred Weber erreichte drei zweite Plätze und einen dritten Platz.
Nun liegt der Fokus also auf den Weltmeisterschaften in Ungarn und damit diese Reise noch etwas mehr Inhalt bekommt, werden danach einige Urlaubstage mit dem Wohnmobil eingelegt, bevor es dann eine Woche später zu der Deutschen 5-Kampf Meisterschaft geht nach Zella-Mehlis in Thüringen.
Wer auch einmal Lust hat den LSW Spezialsport kennenzulernen, ist herzlich dazu eingeladen sich beim TSV zu melden.

Logos:

Besucher:

Heute 449

Gestern 445

Woche 449

Monat 10329

Insgesamt 531902

Sponsoren:

Nach oben