icons-social

Udo Mölck / Olaf Waterstradt wieder erfolgreich in Berlin.

02Die 4. Deutsche-Senioren-Beach-Meisterschaft (DSBM) endete für die beiden TSV-Akteure mit ausgeglichener Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen.
Eröffnet wurde das immer beliebter werdende Jahresturnier vom DVV-Beachwart Detlef Keller, der sich über das Rekordmelde-Ergebnis von insgesamt 159 Herren- und Damenteams hoch erfreut zeigte. Weniger begeistert zeigte er sich von der wechselartigen Wetterlage mit den mehrfach angekündigten Regenschauern, doch hierin lag für die sturmerprobten Friesengeister ein gewisser Vorteil.

Beginn der Kursstunden

aquafitAqua-Fitness am Dienstag: Die Stunden beginnen ab dem 12.09.2017.

Aqua-Fitness am Donnerstag: Diese beiden Stunden beginnen ab dem 05.10.2017 unter der Leitung von Sabine Havelmann.

Beschluss zu Umbaumaßnahmen am Vereinsheim durch geänderte Kostenfaktoren.

hp am

Tagesordnung hier...

Hanna Krüger ist neue FSJ´lerin beim TSV.

FSJ UebergabeLeon Schimanski hat seinen Freiwilligendienst im Sport abgeschlossen. Im August 2016 übernahm er die Verantwortung von Claudio Popko und konnte in den vergangenen 12 Monaten viele Erfahrungen sammeln. Wie schon bereits sein Vorgänger, hat sich Leon in die Herzen der Kinder gearbeitet. Dieses haben auch diverse Abschiedsgeschenke gezeigt. Er war aktiv beim Kinder-, Nachwuchs- und Mutter-Vater-Kind-Turnen und leitete mehrere Schulsport-AG´s im Rahmen der offenen Ganztagsschule. Zudem führte er die Ballschule und leitete ein Sportangebot im Kindergarten. An der Theodor-Storm-Schule leitete er drei Mal die Woche die aktive Mittagspause und war zum Abschluss auch als Betreuer mit zum Zeltlager am Stocksee gefahren. Er half dem Verein bei vielen Aktivitäten, wie z.B. dem 24-Stundenlauf, und war aktiv bei der Gestaltung der Homepage und der Erstellung von Flyern, Plakaten uvm.. Auch die Pressearbeit für die Zeitung, die Homepage und das Sport-Magazin des TSV Husum hat er unterstützt. Sein Jahresprojekt, ein Sommerfest für Kinder auf dem Jahnsportplatz, war hervorragend angekommen.

Hanna und Leon brachten das Zeltlager tanzend in Schwung.

Ferienfreizeit zwischen Survival- & Summer-Camp.

03Es gab ja schon einige Wärmephasen in diesem Sommer, doch wenn der TSV Husum an den Stocksee ins Zeltlager fährt, konnte man in den vergangenen Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Wettergott auch mitspielen wird. In diesem Jahr waren die Vorhersagen jedoch äußerst bescheiden. Regen, Regen und nochmal Regen machte die Organisatoren etwas nervös, obwohl die Bestellung im Vorfeld fristgerecht eingereicht worden war.
Am 22.07. ging es mit 158 Kindern und 29 Betreuern und Funktionären in vier Bussen vom TSV-Vereinsheim los. Bis zum Dienstag, den 25.07.2017, kamen so einige Liter Wasser auf jeden einzelnen Quadratmeter unseres Zeltlagers herunter und oftmals musste das Programm umgestellt werden. Doch das Team der Zeltlager-Abteilung ist jederzeit dazu in der Lage die Kinder optimal zu beschäftigen und Spaß zu verbreiten. Am Dienstag hatte das schlechte Wetter seinen Höhepunkt. Es wurde kühl und der Regen fand von morgens bis abends kaum eine Pause. Doch ab Mittwoch sollte es bergauf gehen.

werde mitglied

Aktuelles

Neue Sportangebote:
Bauch-Beine-Po
Jumping Fitness ®
Bewegungsmangel -
- Ohne mich!
Kungfu
Hockey/Feldhockey
Ballett
Inline-Skating

23.09.2017
15:00 Uhr, Volleyball
Herren Verbandsliga
vs. VSG Lübeck
Hermann-Tast-Schule

23.09.2017
17:00 Uhr, Volleyball
Herren Verbandsliga
vs. Wiker SV
Hermann-Tast-Schule

24.09.2017
11:00 Uhr, Volleyball
Herren Bezirksliga
vs. Kieler TV
Hermann-Tast-Schule

24.09.2017
13:00 Uhr, Volleyball
Herren Bezirksliga
vs. VSG Lübeck
Hermann-Tast-Schule

09.10.2017
19:30 Uhr, außerordentliche
Mitgliederversammlung
Tagesordnung
Vereinsheim

Information

TSV Husum 1875 e.V.

Adolf-Brütt-Straße 2
25813 Husum

Tel: 04841-61444
Fax: 04841-871036

Öffnungszeiten:
Mo.: 14:00 - 16:00 Uhr
Di.: 10:00 - 12:00 Uhr
Mi.: 17:00 - 19:00 Uhr
Do.: 10:00 - 12:00 Uhr

Termine 2017

dosb

Logo ZPP 02

Sport pro Gesundheit

  Pluspunkt

ksv nf

lsv sh

fwd sport

Kita Verein

  Schule Verein

kein kind ohne sport

Stocksee Logo

trendsportwelt

inklusion

Besucher:

Heute 8

Gestern 79

Woche 769

Monat 3092

Insgesamt 231699

Sponsoren:

Oben