Herzlich willkommen zum After Work Jump!

jumpingAb Februar bietet der TSV am Dienstagabend um 19:30 Uhr einen After Work Jump an. Alle, die aus beruflichen Gründen Schwierigkeiten haben das richtige Fitnesstraining zu finden, werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Jumping Fitness® hat sich längst etabliert beim TSV und erfreut sich großer Beliebtheit. Weitere Infos gibt es hier...

Fitnesstraining in Gemeinschaft

ladybodyfitAb Februar startet montags die Gruppe Lady Body Fit um 19:30 Uhr in der Jahnsporthalle. Hier kommen alle Teilnehmerinnen unter der Leitung von Jutta Schumann auf ihre Kosten und können einem ganzheitlichen Fitnesstraining nachgehen.

Fitnesstraining steht hoch im Trend und auch der Gang in die Fitness-Studios ist weiterhin sehr beliebt. Viele können sich aber nicht aufraffen, um sich alleine dem Fitness-Training zu stellen. Hierfür wird beim TSV Abhilfe geboten. Fitness-Training in der Gruppe. Somit sind alle interessierten Frauen ab Februar beim „Lady Body Fit“ immer montags von 19:30-20:30 Uhr beim gemeinsamen Fitnesstraining in der Jahnsporthalle aktiv.

Der TSV und seine Herausforderungen.

16Wie lässt sich das diesjährige Sport Förderer Treffen beschreiben? Oftmals ist zu hören, dem TSV geht es gut, der TSV erfüllt große Aufgaben in der Stadt und man ist stolz auf Husum 75. Ja, auch dieses hörte man erneut, was sicherlich auch stimmen mag und was den Verein auch sehr freut. Nichts desto trotz hat ein erfolgreicher Sportverein in der heutigen Zeit auch seine Herausforderungen zu stemmen. Im jüngst um- und ausgebauten Veranstaltungsraum trafen sich an die 60 Gäste um mit dem TSV in ein neues Jahr zu gehen und sich auszutauschen. 180.000,- € "mal schnell" aus der eigenen Tasche bedeuteten die Baumaßnahmen. Das war nur möglich durch die jahrelangen Baurücklagen. Mitgliederfluktuationen in Form ganzer Abteilungen kommen vor und müssen bewältigt werden. Neue Angebote müssen gefunden werden, der Zahn der Zeit getroffen werden und auch E-Sports rücken in den Fokus der Gesellschaft. Das Thema Neubau steht weiterhin ganz oben auf der Agenda, denn neuer Raum ist von Nöten. Diese und weitere Themen sowie allgemeine Informationen zum Verein wurden vom Vorsitzenden Detlev Hansen vorgetragen.

Kein Alternatives Angebot umsetzbar.

Yoga 2 Danel FotoliaAb 2019 fehlt eine Übungsleitung für das Kundalini-Yoga am Donnerstagabend um 19:00 Uhr im Vereinsheim. Es war ein alternatives Angebot geplant, welches sich leider kurzfristig nicht umsetzen ließ. Auch weitere personelle Anfragen waren erfolglos. Somit muss diese Übungsstunde (hoffentlich nur vorübergehend) ausgesetzt werden. Wir bedauern dieses sehr.

Erlebt das Sahara-Camp 2018 noch einmal...

Stocksee01Im Sommer 2018 fand das 58. Zeltlager am Stocksee statt, welches jährlich in den Sommerferien über den TSV Husum angeboten wird.
In diesem Jahr gibt es auch wieder ein Revival, denn die Zeit zwischen zwei Zeltlagern ist sehr lang und viele Kinder und Eltern freuen sich über Foto-Shows und Videofilme aus dem vergangenen Jahr, in dem alle Kinder und das Team Löwenherz ein Sahara-Camp erleben durften.
Das Stocksee – REVIVAL findet in diesem Jahr am Samstag, dem 19.01.2019, statt. Eingeladen sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienfreizeit von 2018, sowie deren Eltern, Erziehungsberechtigte oder Freunde des Stocksees. Auch Eltern von Neuinteressierten, die vielleicht ihr Kind an der diesjährigen Ferienfreizeit teilnehmen lassen möchten, sind herzlich willkommen, denn es wird auch gleichzeitig eine Informationsveranstaltung sein.