icons-social

Yen-Yang Lin (Willy) sucht eine Bleibe für das kommende Schuljahr.

Yen Yang LinDer Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation (aubiko e.V.) mit Sitz in Hamburg führt ein deutsch-taiwanesisches Schüleraustauschprojekt durch. Dafür kommen 15-17-jährige taiwanesische Schüler/-innen für 10 Monate nach Deutschland, wohnen in einer Gastfamilie und besuchen eine deutsche Schule. Ziel soll sein, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Deutsch verbessern und die deutsche Kultur kennenlernen, und natürlich auch, dass ihr Umfeld hier viel über die taiwanesische Kultur erfährt.

Der Austauschschüler Willy ist begeisterter Basketballspieler und es wäre toll, wenn er dieses Hobby mit seiner Gastfamilie teilen könnte. Willy wird 16 Jahre alt, ist sportlich und hält sich körperlich fit. Täglich trainiert er und möchte in Deutschland Basketball spielen.

Weitere Informationen zum Projekt und zur Person (mit Briefen von Willy und seiner Familie).

Weitere Unterstützung für Auf-/Abbau und/oder Organisation.

teamworkam kommenden Wochenende steht unser 24-Stundenlauf auf dem Jahnsportplatz auf dem Programm. Bei diesem Groß-Ereignis werden immer viele Helfer/-innen benötigt um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Deshalb möchten wir auf diesem Wege noch einmal um Mithilfe bitten, damit auch die etablierten Helfer/-innen zusätzliche Unterstützung erhalten und deren Schultern entlastet werden und somit für die Zukunft einsatzbereit bleiben.
Am Freitag, den 23.06., wird ab 15:00 Uhr aufgebaut. Hier wird jede helfende Hand gebraucht, umso schneller sind die Arbeiten erledigt. Dieses betrifft dann auch den Abbau am Sonntag nach 14:00 Uhr. Einfach an den angesprochenen Tagen und Uhrzeiten dazukommen. Wir freuen uns sehr...
Am Samstag und Sonntag werden in der Organisation (z.B. Rundenzähler) oder bei der Bewirtung ebenfalls gerne noch weitere helfende Hände gesucht. Hierfür kann gerne mit unserer Geschäftsstelle Kontakt aufgenommen werden.

Viel Spiel & Spaß beim TSV.

sommerfest02Am Sonntag, den 11. Juni 2017, fand das Sommerfest des TSV unter der Leitung des FSJ´lers Leon Schimanski statt. Nachdem das Wetter in der Woche dermaßen schlecht war, wurde dem Wochenende mit einem bangen Auge entgegen geblickt. Doch Petrus hatte ein großes Nachsehen mit den Kindern und schickte die Sonne pünktlich zurück. Bei bestem Wetter kamen viele Kinder mit ihren Familien auf den Jahnsportplatz und verbrachten dort einen freudigen Nachmittag.

Basketball für die kleinen "Großen".

Wir, der TSV Husum 1875 e.V. und die dazugehörige Basketballabteilung möchten ganz herzlich zum 1. NF-Grundschul-Cup am Donnerstag, 14.09.2017 einladen.
Angesprochen werden hierbei besonders die 3. und 4. Klassen Ihrer Schule, aber auch Kinder der 2. Klassen sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Sie können so viele Teams melden, wie sie möchten. Sei es klassenintern oder ein Schulteam - Hauptsache Sie geben Ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit an diesem Event teilzuhaben. Gemischte Teams sind hierbei gern gesehen.

Turnen, Aqua-Fitness, HipHop und Ärzte für den Herzsport gesucht.

trainersucheAls größter Sportverein Husums mit rund 2.000 Mitgliedern ist der TSV auf eine Vielzahl von Übungsleitungen angewiesen und aktuell merken dieses besonders die Turnabteilung, der Aqua-Fitness- und HipHop-Bereich sowie der Herzsport. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Weit über 20 Abteilungen mit über 50 Sportangeboten brauchen ausreichend Personal und das Ehrenamt wird aktuell auch nicht mehr, obwohl es durchaus Aufwandsentschädigungen für diese Tätigkeiten gibt. Das Ehrenamt in unserer Gesellschaft ist ein enorm wichtiger Bestandteil. Wir selbst haben in unserer Kindheit an Sportgruppen teilnehmen dürfen, die von ehrenamtlichen Übungsleiter/-innen geleitet wurden. Heute ist man vielerorts traurig darüber, dass es bestimmte Gruppen nicht mehr gibt oder eine vorhandene Gruppe beendet werden muss, weil eine Leitung fehlt. Diesem Schicksal geht aktuell das Gerätturnen in Husum entgegen.

werde mitglied

Information

TSV Husum 1875 e.V.

Adolf-Brütt-Straße 2
25813 Husum

Tel: 04841-61444
Fax: 04841-871036

Öffnungszeiten:
Mo.: 14:00 - 16:00 Uhr
Di.: 10:00 - 12:00 Uhr
Mi.: 17:00 - 19:00 Uhr
Do.: 10:00 - 12:00 Uhr

In den Sommerferien ist die Geschäftsstelle nur unregelmäßig besetzt. Gerne können jedoch Anrufe oder eMails hinterlassen werden.

Termine 2017

dosb

Logo ZPP 02

Sport pro Gesundheit

  Pluspunkt

ksv nf

lsv sh

fwd sport

Kita Verein

  Schule Verein

kein kind ohne sport

Stocksee Logo

trendsportwelt

inklusion

Besucher:

Heute 119

Gestern 136

Woche 626

Monat 3438

Insgesamt 223607

Sponsoren:

Oben