Husumer SV mit drei Teilnehmenden bei den Europameisterschaften.

lsw01Vom 05.-07.08.2022 fanden im brandenburgischen Jüterborg, südlich von Berlin, die Europameisterschaften im Leichtathletik-Spezialsport der Werfer statt. Es trafen sich aus sechs Nationen über 100 SportlerInnen, z.B. aus Polen, Tschechien oder Ungarn.
Das mittelalterlich geprägte Städtchen empfing uns drei Husumer Leichtathleten/-innen (Ingeborg Bastian, Sönke Rufin und Fred Weber). Mit an den Wettkampftagen angenehmen Temperaturen – die Hitze der Vortage war vorübergehend abgeklungen – und ein Sportgelände mit wunderschönen alten Eichen. An den drei Wettkampftagen waren eine Vielzahl von Disziplinen zu absolvieren. LSW Spezialsport beinhaltet u.a. Wurfübungen die größtenteils im Stand durchgeführt werden. Es wird mit Geräten unterschiedlicher Gewichte teils mit Hammer-, Diskus-, Speer- oder Kugelstoßtechnik geworfen bzw. gestoßen. Es gibt Begriffe, wie Speerorama, Shotorama, einarmiges Gewichtwerfen, Gewichthochwurf und einiges mehr.

Mehr Fitness-Action geht nicht!

10Nun beginnt langsam die dunkle und kalte Jahreszeit, die Menschen oftmals dazu verleitet sich in die warmen Stuben zurückzuziehen. Doch gerade die fehlende Bewegung ist für die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden sehr schädlich. Warum also nicht direkt im Herbst schon mit der Bewegung anfangen?
Fitness in der Gruppe macht zudem noch einen Riesen-Spaß und die persönlichen Kontakte sind dann noch ein freudiger Nebeneffekt. Wer einmal actiongeladene Fitnessstunden erleben möchte, der sollte zum Jumping-Fitness® gehen. Hier wird Spaß, Bewegung, Fitness und mitreißende Musik miteinander vereint.

Es geht wieder los!

Yoga 2 Danel FotoliaDas Yoga am Mittwochvormittag startet wieder am Mitwwoch, dem 28.09.2022.

Der Kreissportverband Nordfriesland feiert 75-jähriges Bestehen und lädt ein!

Vormittags werden bei einem Symposium viele interessante Vereinsthemen vorgestellt und besprochen. Meldet euch dazu gerne noch an! Nachmittags folgt dann der Tag des Sports mit vielen Sportangeboten zum Mitmachen. Für nähere Infos einfach auf das Bild klicken.
ksv75jahre

Schnupperangebot am 21.08.2022 der HSV-Küstenpieker

2022 TdoT