icons-social

Vorübergehend Ausweichtermin.

erundsieDie Stunde EveryBody Fitness am Freitag von 10:00-11:00 Uhr findet aus terminlichen Gründen vom 16.11.-14.12.2017 immer donnerstags von 16:00-17:00 Uhr im Vereinsheim statt. Danach geht es dann freitags zur gewohnten Zeit weiter.

Die Ausweichtermine sind: 16.11., 23.11., 30.11., 07.12., 14.12.

Fitness-Trend auch beim TSV Husum etabliert.

jumpingWer in Sachen Sport, Spaß und Fitness besonders große Sprünge machen will, der sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen. Trampolinspringen kann doch jeder und jeder, der schon mal bei einer Frequenz von 140 Beats pro Minute abgehoben ist, will nach dem Höhenflug gar nicht mehr zurück auf die Erde. Die neue Trendsportart Jumping-Fitness® verbreitet sich mit rasender Geschwindigkeit. Das innovative Fitnesskonzept gibt es jetzt schon in mehr als zwanzig Ländern weltweit. Seit kurzem erobert das Power-Workout auf dem Mini-Trampolin auch Deutschland. Die Kombination aus hochdynamischem Ausdauertraining und mitreißenden Choreografien sorgt überall für riesen Begeisterung.

Freerunning beim TSV

freerunningDas Wort Freerunning erklärt sich vermutlich von ganz alleine. „Freies Laufen/Rennen“ lässt einen schon vermuten, worauf es dabei ankommt. Denn Freerunning basiert auf dem Parkour- bzw. Hindernislauf. Es ist die freie Fortbewegungsart durch die Umgebung, bei der nicht nur die physische Kraft, sondern auch die psychische Kraft eingesetzt wird um Hindernisse zu überwinden. Beim Freerunning kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, denn es gibt keine Beschränkungen und man kann die Hindernisse mit verschiedensten Bewegungen und Techniken überqueren, wie z.B. Flips/Salti, Springen, Aufhocken/Durchhocken und noch vieles mehr. Die meisten Techniken kommen vom Tricking, Acro Stunts, Parkour oder aus der Gymnastik. Grundsätzlich ist eine turnerische Grundlage ganz besonders wichtig, denn Gerätturnen vereint sehr viele Eigenschaften, die für das Freerunning unabdingbar sind.

TSV geht mit drei Projekten voran.

integrationteamDer TSV Husum führt derzeit drei Projekte im Bereich Integration durch Sport durch. Während es zwei aktuelle Gruppen gibt, die ganz neu durch eine Kooperation mit dem Kreissportverband, zustande gekommen sind, ist ein Projekt der Volleyballabteilung schon etwas weiter im Fortschritt.

Zum einen wurde mit Hilfe des Integrationslotsen des Kreissportverbandes Nordfriesland, Felix Carl, eine Sportgruppe für geflüchtete Frauen und Mädchen eingerichtet. Jede Woche kommen die Teilnehmerinnen in die Sporthalle, um dort unter der Leitung von Cathrin de Groot ihrer körperlichen Fitness nachzugehen. Hierzu gehören Inhalte, wie z.B. ZUMBA oder Yoga. Die Frauen und Mädchen sollen hierdurch den Zugang zum Sport finden und im besten Fall Teilnehmerinnen in „normalen“ Vereinsgruppen werden. Es entstehen Kontakte zum Sportverein und zu den Strukturen eines Sportvereins und die Teilnehmerinnen lernen somit diese Lebenswelt besser kennen und wissen, wie sie sich wo Informationen und Bewegung beschaffen können. Zu Beginn können sie quasi im Schutze ihrer eigenen Gruppe die ersten Erfahrungen sammeln und sich somit ohne Druck und ohne durch Unkenntnis und Unsicherheit ausgelöste Probleme ihren Weg in den Sport suchen.

Übungsleitung für das Kinderturnen gesucht.

kinderturnenDas Kinderturnen des TSV Husum am Montagnachmittag sucht aktuell eine neue Übungsleitung. Die bisherige verantwortliche Leitung kann leider vorerst aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiv sein und demnach wird eine Folgeregelung gesucht. Bis auf Weiteres werden die weiteren Kräfte das Kinderturnen übernehmen.

Bei Interesse freuen wir uns über eine zeitnahe Kontaktaufnahme.

werde mitglied

Aktuelles

Neue Sportangebote:
Freerunning
Jumping Fitness ®
Integration durch Sport
Bewegungsmangel -
- Ohne mich!
Kungfu

23.11.2017
20:00 Uhr, Steel-Darts
Flensburger Dartliga
vs. Glorreichen & Dart SV
Vereinsheim

25./26.11.2017
10:00 Uhr
Yoga-Wochenende
Vereinsheim

25.11.2017
18:00 Uhr, Handball
Kreisliga Herren
vs. HSG Eiderstedt
SZ Nordstrand

26.11.2017
11:00 Uhr, Volleyball
Verbandsliga Herren
vs. TuS H/M Kiel
Hermann-Tast-Schule

26.11.2017
13:00 Uhr, Volleyball
Verbandsliga Herren
vs. SC Strande
Hermann-Tast-Schule

26.11.2017
18:00 Uhr, Basketball
Oberliga Herren
vs. BBC Rendsburg
Berufl. Schulen

30.11.2017
20:00 Uhr, Steel-Darts
Flensburger Dartliga
vs. Flying Witches
Vereinsheim

02.12.2017
18:00 Uhr, Basketball
Oberliga Herren
vs. TS Einfeld
Berufl- Schulen

Information

TSV Husum 1875 e.V.

Adolf-Brütt-Straße 2
25813 Husum

Tel: 04841-61444
Fax: 04841-871036

Öffnungszeiten
in den Herbstferien
Mo.: 14:00 - 16:00 Uhr
Di.: 10:00 - 12:00 Uhr
Do.: 10:00 - 12:00 Uhr

Termine 2017

dosb

Logo ZPP 02

Sport pro Gesundheit

  Pluspunkt

ksv nf

lsv sh

fwd sport

Kita Verein

  Schule Verein

kein kind ohne sport

Stocksee Logo

trendsportwelt

inklusion

integration

Besucher:

Heute 64

Gestern 120

Woche 582

Monat 3641

Insgesamt 239785

Sponsoren:

Oben