Wir begrüßen Dörte Empen und Christian Jessen.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung stand satzungsgemäß wieder der Tagesordnungspunkt Wahlen auf dem Programm. Der Vorstand des TSV Husum arbeitet möglichst langfristig und ist bestrebt die zur Verfügung stehenden Positionen komplett zu besetzen. In der Vergangenheit ist dieses auch weitestgehend gut umgesetzt worden, auch wenn es immer mal Veränderungen gibt.

Lars Grenzow hpIn diesem Jahr wurde unser Kassenwart Lars Grenzow verabschiedet. Er hatte das Amt 2016 von Jochen Christiansen übernommen und konnte sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut einarbeiten. Nichts desto trotz hatte er sich entschieden diese Position wieder zur Verfügung zu stellen. Es geht ein großer Dank an Lars Grenzow für die zwei reibungslosen Jahre und für den erbrachten Einsatz für den TSV Husum. Vielen Dank, Lars!

 

Mitglieder trafen sich zu wichtigen Themen.

mv2018 04Am Mittwoch, dem 28.03.2018, trafen sich die Mitglieder des TSV Husum 1875 e.V. zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung. Zu Beginn wurden erneut viele Ehrungen vorgenommen. Sportlerin und Sportler des Jahres 2017 wurden Rebecca Sara Lee Bieder (13 Jahre) und Jeremias Peter Lee Bieder (15 Jahre). Sie sind bereits als Übungsleiter/-in in ihrer Sportart Wushu KungFu tätig und konnten bereits selbst große Erfolge erreichen. Im letzten Jahr erreichte Peter Bieder drei 2. Plätze bei den Deutschen Meisterschaften und Rebecca Bieder errang sogar einen 1. Platz und wurde damit jüngste deutsche Taiji Meisterin. Mannschaft des Jahres 2017 wurde die weibliche Jugend D der Handball Spielgemeinschaft. Die Mädchen wurden souverän Kreismeister und konnten sich bis zur Landesmeisterschaft durchspielen. Hier errangen sie einen sehr guten 4. Platz. Mit Fred Weber gab es noch einen weiteren erfolgreichen Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften, der mit einem Präsent ausgezeichnet wurde. Er konnte in der Para Leichtathletik erste Plätze bei m Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf erreichen. Weitere sportliche Erfolge hatten Andreas Lefort mit einem dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Taekwondo der Herren bis 80 kg und Helge Jürs als Trainer der Volleyball Herrenmannschaft, die den Aufstieg in die Verbandsliga Schleswig-Holstein geschafft haben.

Jugendsportstiftung Nordfriesland zeichnet aus.

180320 JUSPOwebBeim Wettbewerb "Trainieren wie die Profis" konnte der TSV Husum den zweiten Platz erreichen und freut sich über eine Gewinn-Prämie in Höhe von 1.000,- €. 12 Vereine durften sich über Auszeichnungen freuen. Es ging dieses Mal darum im Zeitraum Juni 2016 und Dezember 2017 die meisten Lerneinheiten für Aus- und Fortbildungen im Jugendbereich nachzuweisen. Und hier musste der TSV Husum lediglich dem SV BW Löwenstedt den Vortritt lassen. In Relation zur Vereinsgröße hatten die Löwenstedter ihren Sieg definitiv verdient.

Der TSV wird auch weiterhin auf die Aus- und Fortbildung seiner Übungsleitungen und Trainer/-innen setzen, damit die Vereinsmitglieder hiervon profitieren werden. Qualifikationen werden vom Vereins bestmöglich unterstützt und finanziell getragen. Hierzu brauchen die Interessenten einfach nur kurz Kontakt zur Geschäftsstelle aufnehmen.

Mitglieder treffen sich am Mittwoch, dem 28.03.2018.

RednerpultSport AktuellAm Mittwoch, dem 28. März 2018, um 19 Uhr findet die Mitgliederversammlung 2018 des TSV Husum 1875 e.V. im Vereinsheim (Adolf-Brütt-Str. 2, 25813 Husum) statt. Dazu lädt der Vorstand alle Mitglieder sehr herzlich ein und wir freuen uns auf möglichst viele interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Tagesordnung

Anmeldetag für das Zeltlager 2018 wurde super angenommen.

stockseerevivalDer diesjährige Anmeldetag wurde mit Spannung erwartet. Im letzten Jahr nach etwa 7 Minuten ausgebucht, lag die Messlatte natürlich in diesem Jahr recht hoch. Und hinzu kamen noch einige hinderliche Aspekte. Das Wetter war im letzten Jahr während des Zeltlagers doch ziemlich durchwachsen, was womöglich dem einen oder anderen nicht gefallen haben könnte. Hinzu kam der diesjährige Zeitraum des Zeltlagers. Erfahrungsgemäß sind die mittleren beiden Ferienwochen der eher ungünstigste Zeitraum und auch die klirrende Kälte beim diesjährigen Anmeldetag hat eventuell den einen oder anderen von einem Kommen abgehalten. Und nach dem Einlass war es auch klar, wir sind noch nicht ausgebucht, aber die übrigen Plätze lassen sich fast an drei Händen abzählen. Insofern sind wir mit dem Ergebnis an diesem Tag hoch zufrieden und freuen uns schon jetzt auf zwei fabelhafte Wochen im Sommer.

Wer noch mitfahren möchte, der sollte sich möglichst schnell bei uns melden, denn aus Erfahrung wissen wir, dass die letzten Plätze meist nicht lange auf weitere Teilnehmer/-innen warten müssen. Seid dabei!

Telefon Geschäftsstelle TSV: 04841-61444
Mailadresse Zeltlagerleitung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zeltlager in Husum? Nur mit dem TSV...

Impressionen von unserem Anmeldetag gibt es hier.

Suchen

Werde Mitglied

werde mitglied

Information

TSV Husum 1875 e.V.

Adolf-Brütt-Straße 2
25813 Husum

Tel: 04841-61444
Fax: 04841-871036

Servicezeiten
Mo.: 14:00 - 16:00 Uhr
Di.: 10:00 - 12:00 Uhr
Mi.: 17:00 - 19:00 Uhr
Do.: 10:00 - 12:00 Uhr

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle dienstags und donnerstags von 10:00-12:00 Uhr regelmäßig besetzt.

Termine 2018